zurück
Berlin
Abwesenheit in Microsoft Teams einstellen: So geht es
Abwesenheitsnotizen für E-Mails kennen wohl die meisten. Aber das geht auch in der Kollaborations-Software Teams - mit ein wenig Wühlen in den Einstellungs-Menüs.
Das Logo von Microsoft Teams auf einem Smartphone       -  Im Job ist Microsoft Teams kaum wegzudenken: Ist man nicht verfügbar, kann man sein Team mit einer Abwesenheitsnotiz darüber informieren.
Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn | Im Job ist Microsoft Teams kaum wegzudenken: Ist man nicht verfügbar, kann man sein Team mit einer Abwesenheitsnotiz darüber informieren.
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.11.2024 02:39 Uhr

Urlaub, Krankheit, Elternzeit, Sabbatical - es gibt viele Gründe, warum man mal länger nicht über Microsoft Teams erreichbar sein will. Damit das auch die Kolleginnen und Kollegen mitbekommen, hilft eine Abwesenheitsnotiz. Doch wie stellt man die eigentlich ein? Eine Anleitung:

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar