zurück
London
Weltkrebstag: Prinzessin Kates Nachricht an Betroffene
Die Diagnose Krebs erschütterte vor einem Jahr auch das Leben der Royals. Prinzessin Kate teilt nach ihrer Therapie eine Nachricht zum Weltkrebstag - und veröffentlicht ein besonderes Foto.
Prinzessin Kate       -  Prinzessin Kate will Betroffenen am Weltkrebstag Mut machen.
Foto: Rebecca Naden/Pool Getty Images Europe/AP/dpa | Prinzessin Kate will Betroffenen am Weltkrebstag Mut machen.
dpa
 |  aktualisiert: 13.02.2025 02:42 Uhr

Die britische Königsfamilie macht zum Weltkrebstag anderen Betroffenen Mut. Prinzessin Kate (43) ließ ein Foto veröffentlichen, das nach Angaben des Palasts von ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis (6) aufgenommen wurde. Darauf steht sie mit ausgebreiteten Armen in einem Wald.

Man solle nicht vergessen, all das zu fördern und zu pflegen, was jenseits der Krankheit liege, schrieb Kate dazu. Die Nachricht war mit „C” für Catherine unterzeichnet, ihrem offiziellen Namen. Die Frau von Thronfolger Prinz William unterzog sich wegen einer Krebsdiagnose selbst einer Chemotherapie.

Auch ihr Schwiegervater König Charles III. (76) wird wegen Krebs behandelt. Der Palast hatte die Erkrankung vor einem Jahr, am 5. Februar 2024, bekanntgegeben. Details wurden nicht genannt.

„An diesem Weltkrebstag schicken wir all denen Liebe, die mit einer Krebsdiagnose konfrontiert sind”, schrieb das Königshaus in sozialen Medien. Das richte sich auch an Ärzte, Pflegekräfte, Wohltätigkeitsorganisationen und Familien, die unermüdlich arbeiteten, um Betroffene zu unterstützen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Britische Monarchie
Chemotherapie
Krebsdiagnosen
Prinzessinnen
Söhne
William Mountbatten-Windsor
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen