zurück
Los Angeles
Comedian Conan O'Brien moderiert auch 2026 wieder Oscars
Viermal in Folge hatte Comedian Jimmy Kimmel die Oscars moderiert, in diesem Jahr hatte sein Kollege Conan O'Brien Premiere gefeiert - und darf jetzt gleich nochmal ran.
Moderator und Comedian O'Brien       -  Conan O'Brien wird 2025 die Oscar-Preisverleihung moderieren. (Archivbild)
Foto: Jon Olav/NTB SCANPIX/dpa | Conan O'Brien wird 2025 die Oscar-Preisverleihung moderieren. (Archivbild)
dpa
 |  aktualisiert: 23.03.2025 02:28 Uhr

Nach seiner Premiere als Oscar-Gastgeber in diesem Jahr soll der US-Comedian Conan O'Brien (61) die Gala im kommenden Jahr gleich noch einmal moderieren. O'Brien werde auch bei der für den 15. März 2026 geplanten Preisverleihung als Gastgeber fungieren, teilte die Filmakademie in Los Angeles mit. Der Comedian hatte jahrzehntelang seine eigene Late-Night-Show und arbeitet derzeit vor allem als Podcast-Gastgeber.

„Der einzige Grund, warum ich die Oscars nächstes Jahr moderiere, ist, dass ich hören will, wie Adrien Brody seine Rede beendet”, witzelte O'Brien. Schauspieler Brody hatte bei der Gala vor rund zwei Wochen den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen und daraufhin die bislang längste Dankesrede der Geschichte der Gala gehalten.

Zuvor hatte der Comedian Jimmy Kimmel viermal in Folge die Oscars moderiert, dann aber in Interviews gesagt, das sei ihm zu viel geworden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Adrien Brody
Comedians
Filmpreise
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen