Hollywood bringt das Dino-Abenteuer zurück. Das Studio Universal kündigt die nächste Folge aus dem „Jurassic”-Universum, „Jurassic World Rebirth”, für Juli 2025 an.
Die Story spielt demnach fünf Jahre nach den Ereignissen in der letzten Folge „Jurassic World: Ein neues Zeitalter” (2022) - in einer Umwelt, die Dinosauriern das Überleben schwer macht. Von den noch wenigen lebenden Exemplaren soll ein Forscherteam nun DNA-Proben besorgen, die für die Entwicklung eines menschlichen Medikaments wichtig sind.
Hollywood-Star Scarlett Johansson (39) spielt die Expeditionsleiterin, Oscar-Preisträger
Mahershala Ali einen Team-Helfer, Jonathan Bailey einen Paläontologen. Zu dem neuen Cast zählen unter anderem auch die Engländer Rupert Friend und Ed Skrein.
Als Regisseur ist Gareth Edwards („Godzilla”, „The Creator”) an Bord. David Koepp, der schon die Drehbücher für die Steven-Spielberg-Filme „Jurassic Park” (1993) und „Vergessene Welt: Jurassic Park” (1997) verfasste, ist für das Skript verantwortlich.
Frühere Darsteller wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum sind nicht dabei. Der Film stellt neue Figuren und eine neue Geschichte vor. Bisher gab es sechs Blockbuster-Filme aus der „Jurassic Park”-Reihe von 1993 bis 2001, gefolgt von „Jurassic World” von 2015 bis 2022.