Am Sonntag wurde eine 36-jährige Deutsche auf Mallorca von einem Autoüberfahren. Sie wurde etwa 30 Meter weit durch die Luft geschleudert und tödlich verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Nacht um kurz vor drei Uhr auf dem Paseo Marítimo an der Strandpromenade von Palma, der Hauptstadt der spanischen Urlaubsinsel. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei.
Unfall in Palma: Deutsche wird auf Mallorca von Auto erfasst und stirbt
Laut Polizei seien nach dem Unfall alle Wiederbelebungsversuche erfolglos geblieben. Der Fahrer des Unfallwagens habe Fahrerflucht begangen. Ein Sprecher der Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) bestätigte auf Anfrage diese Medienberichte. Die Polizei sichtete die Aufnahmen von Verkehrskameras, befragte Zeugen und stellte den Unfallwagen in der Nähe des Tatorts sicher.
Wie die Bild berichtet, stellten sich der 28-jährige Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer am Montag und wurden festgenommen. Am Dienstag kamen sie unter Auflagen aber schon wieder frei. Grund dafür sind laut der Bild Zeugenaussagen, wonach die 36-jährige Frau bei roter Ampel über die Straße gegangen sein soll. Dem 28-jährigen Fahrer wurde der Führerschein entzogen und er darf Mallorca vorerst nicht verlassen.
Informationen zur Identität des Opfers wurden von offizieller Stelle vorerst nicht bekannt gegeben. Es ist auch nicht klar, ob die 36-Jährige auf Mallorca Urlaub machte oder auf der Insel wohnte und woher sie aus Deutschland stammte. Mehrere Medien berichteten aber, dass sie mit ihrem Partner einen mehrtägigen Urlaub auf Mallorca verbracht habe.
Mallorca: Frau wurde bei Unfall in Palma am Mittwoch getötet
Der Unfall am Sonntag ereignete sich vor dem Kongresszentrum von Palma. Praktisch an derselben Stelle war am vergangenen Mittwoch eine 44-Jährige von einem alkoholisierten Autofahrer überfahren und getötet worden. Sie hatte auf einer Verkehrsinsel an einer Ampel gewartet. Der 25-jährige Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr geradeaus und erfasste die Frau. Am Freitag starb die 44-Jährige in einem Krankenhaus. (mit dpa)