zurück
München
Elmar Wepper ist tot: Was den gebürtigen Augsburger so beliebt machte
Er war einer der letzten bayerischen Kult-Schauspieler – wenn auch einer der leiseren. Ein Nachruf auf den gebürtigen Augsburger Elmar Wepper.
Kinostarts - 'Kirschblüten - Hanami'.jpeg       -  Kinostarts - 'Kirschblüten - Hanami'Rudi (l, Elmar Wepper) steht in einer Szene des Films 'Kirschblüten - Hanami' mit einer Frau unter einem Kirschbaum (undatierte Filmszene). Doris Dörries Film erzählt die Geschichte von Rudi und Trudi, die noch einmal eine Reise unternehmen, denn der Mann ist todkrank. Als jedoch Trudi überraschend stirbt, entschließt sich der Ehemann, für sie ihre nie ausgelebten Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Der Film kommt am 06. März in die deutschen Kinos. Foto: Majestic Film (zu dpa-Kinostarts vom 28.02.2008  -  ACHTUNG: Verwendung nur für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit der Berichterstattung über diesen Film!) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto: De Gr | Kinostarts - "Kirschblüten - Hanami"Rudi (l, Elmar Wepper) steht in einer Szene des Films "Kirschblüten - Hanami" mit einer Frau unter einem Kirschbaum (undatierte Filmszene).
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 10:06 Uhr

„Was ist die beste Zeit? – Unsere. – Beste Gegend? – Unsere. – Beste Musik? – Unsere.“ Elmar Wepper führte als Sepp diesen wunderbaren Dialog in einer seiner frühen Paraderollen in der bayerischen Kultserie „Irgendwie und Sowieso“ mit Tango-Fredi Bruno Jonas. Das war in den frühen 80er-Jahren. Ein minimalistischer Austausch für die Ewigkeit, wie sich herausstellen sollte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar