zurück
Royals
Tabubruch bei den Royals? Prinz William kippt eine eiserne Regel der Queen
Bei öffentlichen Auftritten gab sich Prinz William stets zurückhaltend. Doch diese Zeiten scheinen vorbei – sogar eine Regel der Queen hat William jetzt gebrochen.
Prinz William_Regel_Queen.jpg       -  Eigentlich ist es Prinzessin Kate, die immer wieder das Protokoll des Königshauses infrage stellt. Doch nun nimmt es auch William mit einer Regel der Queen nicht mehr allzu genau.
Foto: Chris Jackson, picture alliance/dpa/PA Wire (Archivbild) | Eigentlich ist es Prinzessin Kate, die immer wieder das Protokoll des Königshauses infrage stellt. Doch nun nimmt es auch William mit einer Regel der Queen nicht mehr allzu genau.
Redaktion
 |  aktualisiert: 31.03.2025 02:33 Uhr

Das britische Königshaus ist – vom Winken bis zum Knicksen – berüchtigt für sein strenges Protokoll und seine zahlreichen Regeln, an die sich alle Mitglieder halten müssen. Eine große Verfechterin dieser Regeln und Umgangsformen war die inzwischen verstorbene Königin Elizabeth II., Mutter des derzeitigen Monarchen, Charles. Gerade bei öffentlichen Auftritten glänzte die Queen durch Ruhe und formelle Freundlichkeit – ohne zu viel Nähe zuzulassen. Ausgerechnet ihr Enkel, Prinz William, scheint nun aber mit diesem „royalen Verhaltenskodex“ zu hadern und bricht immer häufiger eine ganz bestimmte Regel seiner Großmutter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar