zurück
Berlin
Razzia gegen Schleuserbande – 400 Polizisten im Einsatz
Bei einer Razzia in Berlin und Sachsen-Anhalt durchsuchte die Polizei mehr als 20 Wohnungen und Büros. Fünf Männer einer mutmaßlichen Schleuserbande wurden festgenommen.
Razzia       -  Die Polizei ist mit einer Razzia in Berlin und Sachsen-Anhalt gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen.
Foto: Martin Schutt, dpa (Symbolbild) | Die Polizei ist mit einer Razzia in Berlin und Sachsen-Anhalt gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen.
Svenja Moller
 |  aktualisiert: 11.03.2024 12:51 Uhr

Die Polizei ist mit einer großen Razzia in Berlin und Sachsen-Anhalt gegen eine Bande mutmaßlicher Schleuser vorgegangen. Am Mittwochmorgen wurden insbesondere in Berlin mehr als 20 Wohnungen und Büros durchsucht, so ein Sprecher der Bundespolizei. 400 Polizisten der Bundespolizei und der Berliner Polizei waren im Einsatz, darunter auch Spezialeinheiten wie die GSG 9.

Fünf Männer wurden festgenommen, vier davon in Berlin und einer in Halle. Die Polizei ermittelt insgesamt gegen 18 Verdächtige. Die Bande soll Menschen aus der Türkei und dem Irak nach Deutschland geschmuggelt haben. (mit dpa)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bundespolizei
Deutsche Presseagentur
GSG 9
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen