Ein Albtraum ist für Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma von Paris Saint-Germain (PSG) und seine Partnerin Alessia Elefante in der Nacht auf Freitag Wirklichkeit geworden: Mehrere Täter drangen in die Pariser Wohnung des 24-Jährigen ein, fesselten die beiden und bedrohten sie mit einer Waffe, heißt es von den französischen Ermittlern.
Einbruch bei Donnarumma: PSG-Torwart verletzt, die Täter auf der Flucht
Donnarumma und seine Freundin hatten offenbar noch Glück im Unglück: Er sei leicht verletzt, ihr gehe es bis auf den Schrecken gut. Der Schaden beträgt rund 500.000 Euro - es fehlen unter anderem Uhren, Schmuck und Lederwaren. Die Täter sind bislang unbekannt und konnten fliehen. Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt wegen bewaffneten Diebstahls und Freiheitsberaubung, wie sie am Freitag mitteilte.
Vor Donnarumma waren bereits mehrere PSG-Stars Opfer von Einbrüchen geworden, darunter Marquinhos, Thiago Silva und Ángel Di María. Erst im Januar verurteilte ein Gericht in Versailles zwei Männer zu Haftstrafen, die 2021 in das Haus des brasilianischen Kapitäns Marquinhos eingebrochen waren.
Vom AC Mailand zu PSG: Donnarumma ist Europameister 2021
Gianluigi Donnarumma spielt seit 2021 in Paris, wechselte damals vom AC Mailand zu PSG. Nach einem Konkurrenzkampf mit Keylor Navas ist er mittlerweile der unumstrittene Stammtorwart des französischen Meisters. Der 1,99 Meter große Keeper kam 2022/23 in 48 Pflichtspielen zum Einsatz. 2021 wurde Donnarumma mit Italien Europameister.