zurück
Sat. 1
„Promi Big Brother“ 2024: Kandidat hat Existenzängste und gesteht: "Ich verdiene nicht viel"
Tränen an Tag 11 bei „Promi Big Brother“ 2024: Ein Kandidat wird emotional und berichtet von finanziellen Sorgen. Das PBB-Preisgeld hätten er und seine Familie bitter nötig.
TV-Ausblick SAT.1 - Promi Big Brother       -  24 Stunden live: Den Kameras von „Promi Big Brother“ entgeht nichts.
Foto: SAT.1/dpa (Symbolbild) | 24 Stunden live: Den Kameras von „Promi Big Brother“ entgeht nichts.
Lukas Jonathan Rameil
 |  aktualisiert: 17.10.2024 15:01 Uhr

Dem Gewinner der 12. Staffel von „Promi Big Brother“ (PBB) winkt laut Sat. 1-Angaben ein sattes Preisgeld von 100.000 Euro. Hinzu kommt bekanntlich eine Antrittsgage für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kultformats, über deren Höhe offiziell nichts bekannt ist. Allerdings will die Bild-Zeitung eine Rekordgage für eine Kandidatin herausgefunden haben.

Fest steht: Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von PBB 2024 dürfte sich der Auftritt bei „PBB 2024“ auf alle Fälle lohnen. Ein Kandidat packte nun sogar unter Tränen aus, dass er das Geld bei der Sat. 1-Show bitter nötig habe. Er verdiene nicht viel mit seinem Beruf, Existenzängste und Sorgen um die Familie seien daher ständige Begleiter seines Lebens. Doch um welchen Kandidaten handelt es sich?

Übrigens: Damit Sie keine Folge verpassen, lesen Sie hier alle Sendetermine von „PBB 2024“

Tränen bei „Promi Big Brother 2024“: Landet Ex-DSDS-Sänger schon wieder auf der Exit-Liste?

An Tag 11 bei „Promi Big Brother“ sahen die Zuschauer Kandidat Daniel Lopes so emotional wie noch nie. Zunächst zeigten ihn Sat. 1-Aufnahmen, wie er mit seiner Außenseiterrolle im Container hadert: „Ich habe gemerkt, hier im Haus bin ich wahrscheinlich nicht so beliebt [....] Ich habe gar kein Team“, so der Ex-DSDS-Sänger stark angefasst.

Lopes befürchtet sogleich, dass seine Einzelkämpfer-Rolle die Chancen im Container nicht unbedingt erhöhen wird. Einen Vorgeschmack gab es für ihn bereits in Folge 10, bei der der gebürtige Brasilianer beinahe rausgewählt wurde. Erwischt hat es dann aber einen anderen Kandidaten. Große Erleichterung bei Teilnehmer Lopes, aber auch große Angst vor einer weiteren Exit-Listen-Nominierung durch die Zuschauer. Denn der 47-Jährige hätte das „PBB“-Preisgeld bitter nötig, wie er anschließend unter Tränen gesteht.

„Promi-Big-Brother“-Kandidat gesteht: ‚Ich verdiene nicht so viel‘

„Das Preisgeld wäre mir schon wichtig“, zeigt sich Lopes ehrlich gegenüber Sat.1 im Container-Sprechzimmer. „Ich verdiene nicht so viel und ich hab nicht jeden Monat einen Auftritt“, gesteht er freimütig. „Wenn man gerade nicht erfolgreich ist, ist das schwer zuzugeben. Ich möchte wieder stark sein, und das ist manchmal anstrengend. Ich will manchmal einfach nur ein bisschen ausruhen, aber ich muss immer für meine Familie da sein, und das ist nicht immer einfach.“

Die Themen Familie und Finanzen sind ein besonders wunder Punkt für Lopes, unter Tränen verrät er: „Meine Frau war seit drei Jahren nicht in Brasilien, ich habe ihr versprochen, dass wir nach Brasilien gehen, damit sie ihre Mutter und ihre Familie sieht.“

Übrigens: Alle News rund um „PBB 2024“ sowie Informationen zur Übertragung im TV und Live-Stream, lesen Sie bei uns.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Big Brother
Existenzangst
Mütter
Politische Kandidaten
Sat.1
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen