zurück
Porträt
Ein Raubein für das Dschungelcamp: Schauspieler Heinz Hoenig im Porträt
Vom "Großen Bellheim" bis zum "König von St. Pauli", Heinz Hoenig spielt knorzige Charaktertypen. Jetzt wirft sich in die Rolle des Abenteurers – im RTL-Promi-Urwald.
Heinz Hoenig mit 71 Jahren Vater geworden.jpeg       -  Heinz Hoenig zieht in das Dschungelcamp ein. Die 17. Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' beginnt am 19. Januar auf RTL.
Foto: Christian Charisius, dpa | Heinz Hoenig zieht in das Dschungelcamp ein. Die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beginnt am 19. Januar auf RTL.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:25 Uhr

Manchmal liegt der größte Mut in der Ahnungslosigkeit. Heinz Hoenig hat in seinem Leben noch keine einzige Folge des Dschungelcamps gesehen – und zieht jetzt trotzdem in den Promi-Urwald: "Ich gehe da hin, ich kenne nichts. Und das macht mich an!", sagt der Schauspieler. Knorziger Typ, klare Ansage: Der Satz, mit dem er die Camping-TV-Show abbrechen kann, wenn er das Urwald-Elend satthat – der soll ihm nicht über die Lippen kommen: "'Ich bin ein Star, holt mich hier raus!' Werde ich nie sagen", tönt Hoenig im Interview mit RTL. "Den Gefallen tue ich keinem." Na dann steht ja fest, welches Programm ihm ab dem 19. Januar blüht: Kakerlaken-Bäder, Maden auf dem Mittagsteller, Dampfgeplauder mit C- bis Z-Promis am Camp-Lagerfeuer. Wer sich vor diesem Abenteuer mehr fürchten muss, Hoenig oder doch Spinne, Schlange und Känguru, wird sich zeigen. Er sagt: "Schickt mich da rein, und ihr werdet sehen, was ihr davon habt!"

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar