Ingolstadt
Die NSU Quickly war der Sir unter den Mopeds
"Nicht mehr laufen, Quickly kaufen": NSU wollte mit seinem Einsteiger-Modell den Deutschen nach dem Krieg den Umstieg vom Fahrrad in die motorisierte Welt schmackhaft machen. Heute ist es Kult.
Wenn man von Motorlegenden spricht, denken viele an Automobile von Ferrari, vielleicht auch von Mercedes oder an Luxus von Rolls Royce, aber sicher nicht an ein schlichtes Einsteiger-Moped aus Neckarsulm. Und doch ist die NSU Quickly heute für viele Kult. Die Traditionsmarke NSU, die später in Audi aufgegangen ist und gerade 150 Jahre alt wird, wollte mit diesem Moped nach dem Krieg in der Wirtschaftswunderzeit Mobilität für jedermann und natürlich auch für jedefrau anbieten. Der Werbeslogan "Nicht mehr laufen, Quickly kaufen" sollte den Deutschen den Umstieg vom Fahrrad in die motorisierte Welt schmackhaft machen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.