zurück
Offenburg
Nach Schüssen in Offenburg: Polizei teilt neue Details zur Tat
An einer Schule in Offenburg soll ein 15-Jähriger einen Mitschüler mit zwei Schüssen getötet haben. Die Polizei teilt nun weitere Details der Tat mit.
Nach dem tödlichen Schuss auf einen Jugendlichen.jpeg       -  Nach Schüssen an einer Schule in Offenburg gedenken Angehörige dem verstorbenen 15-jährigem Schüler. Die Polizei äußert sich in einer Pressekonferenz zum Tathergang.
Foto: Philipp von Ditfurth, dpa | Nach Schüssen an einer Schule in Offenburg gedenken Angehörige dem verstorbenen 15-jährigem Schüler. Die Polizei äußert sich in einer Pressekonferenz zum Tathergang.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:58 Uhr

Es passierte am vergangenen Donnerstag. Ein 15 Jahre alter Schüler soll mit einer Waffe und einem Molotowcocktail die Schule betreten haben und in einem Klassenzimmer gezielt zweimal auf seinen gleichaltrigen Mitschüler geschossen haben. Dieser erlag noch am selben Tag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der zufällig anwesende Vater eines Schülers hielt den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bezüglich des Tatmotivs sagte die Polizei bisher, dass der Täter und das Opfer sich kannten. Laut Ermittlern könne Eifersucht eine Rolle spielen. In einer Pressekonferenz teilen Staatsanwaltschaft und die Polizei Offenburg weitere Details zu den Ermittlungen mit.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar