zurück
London
Wird der Star-Moderator im BBC-Skandal zu Unrecht beschuldigt?
Huw Edwards ist der Sender-Promi, der einer jungen Person zehntausende Pfund für intime Bilder gezahlt haben soll. Die Polizei sieht allerdings keine Hinweise auf eine Straftat.
BBC.jpeg       -  Was ist dran an den Vorwürfen gegen den BBC-Moderator? Das soll nun der Sender aufklären.
Foto: Tayfun Salci/ZUMA, dpa | Was ist dran an den Vorwürfen gegen den BBC-Moderator? Das soll nun der Sender aufklären.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:11 Uhr

Er war ein Gesicht der BBC und der bestbezahlte Moderator des Senders. Viele Britinnen und Briten sahen ihn jeden Abend, wenn er an Wochentagen die "News at Ten" präsentierte, die wichtigste Nachrichtensendung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt des Vereinigten Königreichs, vergleichbar mit der "Tagesschau". Sie schätzten und respektierten ihn. Nun ist sein Ruf beschädigt, er selbst schwer angeschlagen. Eine Woche lang durften britische Medien nicht berichten, wer derBBC-Moderator ist, der laut der Boulevardzeitung The Suneiner zunächst minderjährigen Person hohe Geldbeträge für intime Fotos und Videos gezahlt haben soll, weil es sich um Anschuldigungen ohne Beweise handelte. Jetzt also ist sein Name bekannt: Huw Edwards. Das bestätigte die Ehefrau des 61-Jährigen am Mittwochabend.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar