zurück
Rom/München
Allein 1000 Einsatzkräfte in Deutschland: Europaweite Razzia gegen die Mafia
Die 'Ndrangheta gilt als gefährlichste Mafia aus Italien. Sie ist auch in Deutschland aktiv. Mehr als 1000 Einsatzkräfte sind nun gegen die Organisation hierzulande vorgegangen.
Großeinsatz gegen Mafia - Sichergestelltes Material.jpeg       -  Ein Polizeibeamter entlädt am Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz einen Transporter mit sichergestelltem Material aus einer Razzia in mehreren Bundesländern gegen die italienische Mafia 'Ndrangheta.
Foto: Sebastian Gollnow, dpa | Ein Polizeibeamter entlädt am Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz einen Transporter mit sichergestelltem Material aus einer Razzia in mehreren Bundesländern gegen die italienische Mafia 'Ndrangheta.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 12:09 Uhr

Die kalabrische 'Ndrangheta ist eine der mächtigsten Verbrecher-Organisationen der Welt. In Italien ist die aus dem südlichsten Landesteil Kalabrien stammende Mafia-Gruppe in sogenannte cosche, also Familieneinheiten, aufgeteilt. Doch die eigentliche Stärke der 'Ndrangheta ist, dass sie weltweit operiert und ihre Mitglieder sich nicht nur in Italien, sondern auch in Europa ausgebreitet haben. Zu diesem Schluss kamen am Mittwoch auch italienische und deutsche Ermittler, als sie die Ergebnisse ihrer gemeinsamen europäischen Polizeioperation mit dem Namen „Eureka“ gegen das Organisierte Verbrechen vorstellten. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar