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Insolvenz
Nach stornierten Pauschalreisen: Wie FTI-Kunden die Kosten „in Kürze“ erstattet bekommen sollen
Vor Kurzem musste der Reisekonzern FTI Insolvenz anmelden, nun gibt es gute Neuigkeiten für Kunden: Die stornierten Pauschalreisen werden bald erstattet.
Das Logo des Reiseveranstalter FTI  vor einem Reisebüro       -  Nach der FTI-Insolvenz Anfang Juni können betroffene Kunden bald mit einer Erstattung rechnen.
Foto: Sven Hoppe, dpa (Symbolbild) | Nach der FTI-Insolvenz Anfang Juni können betroffene Kunden bald mit einer Erstattung rechnen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.07.2024 02:49 Uhr

FTI ist insolvent. Es war eine Nachricht, die viele Urlauber in Schockstarre versetzt hatte - vor allem diejenigen, die bereits auf dem Weg in den Urlaub oder schon vor Ort waren. Es wurden Hunderttausende Pauschalreisen storniert. Vom einen auf den anderen Moment wollten einige Hotels diese Gäste nicht mehr beherbergen, weil sie Sorge hatten, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben. Nun gibt es gute Nachrichten, denn der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) will die bereits geleisteten Zahlungen bald erstatten. Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie hier.

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