zurück
Wetter
El Niño könnte für noch nie zuvor gemessene Temperaturen sorgen
Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Wetterphänomen El Niño in den kommenden Monaten für noch nie zuvor gemessene Temperaturen sorgen werde. Manche Regionen sollen besonders betroffen sein.
Klimawandel.jpeg       -  Ein Feuerwehrmann kämpft in dem Dorf in der Nähe von Athen gegen einen Waldbrand. Die Vereinten Nationen fürchten durch den Klimawandel eine Zunahme von Katastrophen mit schweren Auswirkungen auf Landwirtschaft und Ernährungssicherheit.
Foto: Marios Lolos/XinHua, dpa | Ein Feuerwehrmann kämpft in dem Dorf in der Nähe von Athen gegen einen Waldbrand. Die Vereinten Nationen fürchten durch den Klimawandel eine Zunahme von Katastrophen mit schweren Auswirkungen auf Landwirtschaft und ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:00 Uhr

Das vergangene Jahr brachte in klimatischer Hinsicht einige negative Rekorde mit sich. In Deutschland war es seit Beginn regelmäßiger Aufzeichnungen vor mehr als 140 Jahren noch nie so warm. Und auch global war 2023 das bisher wärmste Jahr. Dieses Jahr könnten noch extremere Temperaturen auf viele Regionen zukommen. In den kommenden Monaten soll das Wetterphänomen El Niño in mehreren Regionen extreme Temperaturen mit sich bringen. Davon geht ein internationales Forschungsteam der Chinesischen Akademie der Meteorologischen Wissenschaften in Peking nach einer Modellierungsstudie aus.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar