zurück
Berlin
Tödliches Unglück in Berlin: Kind stirbt nach Sturz aus Hochhaus
Ein zehnjähriges Kind ist in der Nacht auf Freitag aus einem Hochhaus in Berlin-Neukölln gestürzt. Im Krankenhaus erlag es seinen schweren Verletzungen.
Polizeiabsperrung.jpeg       -  In Berlin-Neukölln ist am Freitagmorgen ein Kind aus einem Hochhaus gestürzt und gestorben.
Foto: David Inderlied, dpa (Symbolbild) | In Berlin-Neukölln ist am Freitagmorgen ein Kind aus einem Hochhaus gestürzt und gestorben.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:11 Uhr

In der Nacht auf Freitag ereignete sich im Berliner Bezirk Neukölln ein schrecklicher Vorfall. Gegen 1.20 Uhr stürzte ein zehnjähriges Kind aus dem neunten Stock eines Hochhauses. Wie es dazu kam, ist bislang unklar. Ein Passant entdeckte den schwer verletzten Jungen und rief die Rettungskräfte. Diese versuchten das Kind noch vor Ort zu reanimieren und brachten es dann in ein Krankenhaus, dort erlag es aber kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Sturz aus Hochhaus war wohl ein Unfall

Die Angehörigen des Zehnjährigen hielten sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Sturzes in der Wohnung auf. Nach dem Unglück wurden sie zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Auch mehrere Einsatzkräfte nahmen demnach das Angebot einer sogenannten Einsatznachbetreuung in Anspruch.

Noch in der Nacht begannen Beamte der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unfall aus. "Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden", sagte eine Sprecherin der am Freitag. Der Junge habe mit seinen Eltern in dem Hochhaus, aus dem er gestürzt ist, gewohnt. (AZ/dpa)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hochhäuser
Neukölln
Polizei
Schwerverletzte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen