zurück
Bankendynastie
Bankier Jacob Rothschild ist mit 87 Jahren gestorben
Der britische Investmentbanker Jacob Rothschild ist gestorben. Er war Mitbegründer der J Rothschild Assurance Group und als langjähriger Kunstmäzen bekannt.
Felicia Straßer
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:02 Uhr

Der britische Investmentbanker Jacob Rothschild ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das bestätigte die Familie am Montag der Press Association. Rothschild gehörte zu einer der bekanntesten europäischen Bankendynastien.

Rothschild sei "ein ausgezeichneter Finanzier, ein Verfechter von Kunst und Kultur, ein hingebungsvoller Beamter, ein leidenschaftlicher Unterstützer wohltätiger Zwecke in Israel und der jüdischen Kultur, ein leidenschaftlicher Umweltschützer und ein sehr geliebter Freund, Vater und Großvater" gewesen, teilte die Familie weiter mit.

Investmentbanker Jacob Rothschild war auch Treuhänder der National Gallery

Rothschild wurde 1936 in England geboren. Er begann seine Karriere 1963 bei der Familienbank NM Rothschild & Sons. Später begründete er unter anderem die J Rothschild Assurance Group mit, aus der die heutige Investmentgesellschaft St James’s Place wurde. Rothschild war auch als langjähriger Kunstmäzen bekannt und zwischen 1985 und 1991 Treuhänder der britischen National Gallery.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Investmentbanker
Rothschild
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen