Wetter
Unwetter in Bayern: Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller
Am Dienstag zogen wieder Gewitter über Bayern – Straßen wurden überschwemmt und Keller liefen voll. Doch anders als befürchtet war die Lage laut Polizei nicht dramatisch.
![464303233.jpg - Feuerwehrleute und ein Bagger arbeiten daran, einen Kastenwagen zu bergen. Ohne die Blockade sollen die Wassermassen nach starkem Regen besser in dem Fluss Lauterach abfliessen. 464303233.jpg - Feuerwehrleute und ein Bagger arbeiten daran, einen Kastenwagen zu bergen. Ohne die Blockade sollen die Wassermassen nach starkem Regen besser in dem Fluss Lauterach abfliessen.](/storage/image/2/0/0/9/10459002_hochwasser-jpeg_app-article-teaser-large_1CjooG_ZLknBa.jpg)
Seit Tagen ziehen immer wieder Gewitter über Bayern. In der vergangenen Woche traf es vor allem Nürnberg. Dort mussten Menschen bei Überschwemmungen von einem Autodach und aus einem Aufzug gerettet werden. Am Dienstag (21. Mai) mussten Polizei und Feuerwehr vor allem im Osten und Norden des Freistaats zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Insgesamt sei die Situation in der Region laut der Polizei aber nicht dramatisch, niemand sei ernsthaft zu Schaden gekommen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.