zurück
Obbürgen
Wo sonst Promis übernachten, wird nun über den Ukraine-Krieg verhandelt
Der Vierwaldstättersee dient am Wochenende als Kulisse für die bisher wichtigste Ukraine-Konferenz. Die Schweizer legen sich dafür mächtig ins Zeug.
Ukraine-Krieg - Schweiz organisiert im Juni Friedens-Konferenz.jpeg       -  Das Tagungszentrum für die Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock oberhalb des Vierwaldstättersees. Hier begrüßen normalerweise die Betreiber von Luxushotels ihr zahlungskräftiges Publikum.
Foto: Michael Buholzer, Keystone/dpa | Das Tagungszentrum für die Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock oberhalb des Vierwaldstättersees. Hier begrüßen normalerweise die Betreiber von Luxushotels ihr zahlungskräftiges Publikum.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.06.2024 02:36 Uhr

Pfarrer Jan Strancich hat seine Schäfchen schon fürs große Wochenende vorbereitet. "Wir wollen für die Politiker beten, damit sie von Gott gestärkt werden und sich für den Frieden einsetzen", lässt er auf einem Flugblatt verkünden. Seine modernistisch gebaute Kirche steht in Obbürgen, eigentlich ein völlig unbedeutender Fleck im idyllischen Zentralschweizer Kanton Nidwalden, umgeben von Bergwiesen und Wald. Von hier aus hat man jedoch den vollen Blick hinauf zu dem Ort, an dem nun ein Stück Weltgeschichte aufgeführt wird: die hochgepriesene Ukraine-Konferenz an diesem Wochenende.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar