zurück
Würzburg, Augsburg
Letzte "Wetten, dass..?"-Show: Ein gebürtiger Augsburger hat das allererste Wort
Michael "Kuddel" Betz hat an diesem Samstag beim Finale von Thomas Gottschalk einen kurzen, aber wichtigen Auftritt. Für den Radiomoderator schließt sich damit ein Kreis.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:52 Uhr

Michael Betz hat schon vor 20 Jahren den Ton angegeben. Und so wird es auch an diesem Samstagabend bei der letzten Show von Thomas Gottschalk im ZDF sein: Bevor der 73-jährige Starmoderator am 25. November zu seiner Abschiedsvorstellung die Bühne betritt, wird der Würzburger Michael "Kuddel" Betz mit seiner markanten Stimme das Wort haben.

Betz wird man nicht sehen, dafür aber hören können. Seine Aufgabe als Sprecher: Schon bei der Begrüßung den richtigen Ton zu finden, um jene Lagerfeuer-Stimmung zu erzeugen, die über Jahrzehnte das Erfolgsrezept von Thomas Gottschalk und "Wetten dass..?" ausgemacht hat. Der 64-jährige Moderator, der aus Augsburg stammt und seit Jahrzehnten in Würzburg lebt, kann nämlich mit einer Stimme aufwarten, die ins Ohr geht. Seit 1987 spricht Betz für Funk, Fernsehen und Werbung. Seit langem zählt er zu den meistbeschäftigten Off-Sprechern in Deutschland und ist in zahlreichen Werbespots sowie Dokumentationen und Reportagen zu hören.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar