zurück
SOMMERKAHL
Tochter mit Messer verletzt
Bearbeitet von Gerlinde Schlereth
 |  aktualisiert: 17.09.2017 03:01 Uhr

Bei einem Familienstreit hat ein 43-jähriger Syrer in Sommerkahl (Lkr. Aschaffenburg) am Sonntagabend seine 15-jährige Tochter mit einem Messer verletzt. Das Mädchen musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 43-Jährigen erging Haftbefehl, berichten Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Bei dem Streit sei es um das Kindergeld für die 15-Jährige gegangen, die nach islamischem Recht mit einem 19-Jährigen verheiratet sein soll. Anfangs bedrohte der 43-Jährige den „Schwiegervater“ seiner Tochter und verletzte ihn oberflächlich mit dem Messer. Dann bedrohte und schlug er seinen „Schwiegersohn“. Als die 15-Jährige den Streit schlichten wollte, verletzte der Vater seine Tochter mit dem Messer im Bereich des Oberschenkels. Dann flüchtete er. Er wurde kurz darauf in seiner Wohnung im Landkreis Aschaffenburg festgenommen, ohne dass er dabei Widerstand leistete.

Nachdem einer Nacht in einem Haftraum der Polizei Aschaffenburg erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 43-Jährigen wegen dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen und Bedrohung.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sommerkahl
Familienstreits
Kindergeld
Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top