zurück
Unfall
Ein Toter und zwei Verletzte bei schwerem Geisterfahrer-Unfall auf der A92
Auf der Autobahn A92 kam es zu einem schweren Geisterfahrer-Unfall bei Dingolfing. Dabei kam ein Mensch ums Leben, zwei wurden verletzt.
Polizei sichert Unfallstelle       -  Auf der A92 bei Dingolfing kam es zu einem schweren Unfall mit einem Falschfahrer.
Foto: Stefan Puchner, dpa | Auf der A92 bei Dingolfing kam es zu einem schweren Unfall mit einem Falschfahrer.
Dominik Schätzle
 |  aktualisiert: 03.11.2024 02:31 Uhr

Auf der A92 zwischen Pilsting (Landkreises Dingolfing-Landau) und Dingolfing-Ost ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer gekommen. Aktuell ist die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing-Ost in Fahrtrichtung München voll gesperrt, wie die Polizei Niederbayern auf X meldet. Der Verkehr wird bei Dingolfing-Ost ausgeleitet.

A92: Unfall und Vollsperrung in Fahrtrichtung München bei Dingolfing

Zuerst hatten BR und Passauer Neue Presse (PNP) von dem Unfall berichtet. Gegen 15.15 Uhr hätten andere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der Autobahn gemeldet, wird ein Sprecher der Polizei Niederbayern bei der PNP zitiert. Es sei mehrfach beinahe zum Unfall gekommen, ehe es gegen 15.30 Uhr zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto auf der Höhe von Gottfrieding gekommen sei. Später bestätigte die Polizei, dass ein 77 Jahre alter Falschfahrer dabei tödlich verletzt worden ist. Die beiden Menschen in dem entgegenkommenden Fahrzeug seien nur verhältnismäßig leicht verletzt worden und kamen ins Krankenhaus.

Zwischenzeitlich war ein Rettungshubschrauber zu dem Unfall auf der A92 angefordert worden. Die Polizei rechnet noch mit einer Sperrung der Autobahn bis in den Abend hinein. (mit dpa)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Presseagentur
Geisterfahrer
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen