zurück
München
Prost Mahlzeit! Wie vegan ist die Wiesn wirklich?
In diesem Jahr soll es so viel fleischloses Essen auf der Wiesn geben wie noch nie. Endlich, sagen die einen. Wofür braucht's denn veganen Leberkäs, schimpfen die anderen. Ein Spaziergang zwischen den kulinarischen Fronten.
Veganes Essen.jpeg       -  Eine vegane Currywurst und vegane Weißwürste liegen auf Tellern an der Essensausgabe im Hofbräuzelt auf dem Oktoberfest.
Foto: Felix Hörhager, dpa | Eine vegane Currywurst und vegane Weißwürste liegen auf Tellern an der Essensausgabe im Hofbräuzelt auf dem Oktoberfest.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 10:26 Uhr

Röstaromen gibt es in Süß oder in Salzig. Mit den gebrannten Mandeln starten oder doch lieber mit etwas G'scheitem? Mit dem Hendl-Popcorn, wie ein Gericht hier tatsächlich heißt, oder mit der Hax'n-Semmel direkt nebenan. Oder vielleicht doch lieber die Knoblauch-Garnelen versuchen, die es ein paar Schritte weiter gibt? Wer in diesen Tagen mittags aus den Wiesn-Zelten stolpert, um den grummelnden Magen ruhigzustellen oder um eine Grundlage für weitere Maß Bier zu schaffen, sieht sich einer schier endlosen Auswahl an Essens-Angeboten gegenüber – samt ihren Mund-wässrig-machenden Gerüchen. Da muss doch wirklich für alle etwas dabei sein, oder? Dieses Jahr soll es zumindest so viele vegetarische und vegane Alternativen auf dem Oktoberfest geben wie noch nie, versprechen die Veranstalter. Zeit also für einen kulinarischen Spaziergang.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar