zurück
München
Rund 35.000 Menschen bei Kundgebung "Zammreißen! Bayern gegen Rechts"
Spider Murphy Gang, LaBrassBanda und die Well-Brüder – sie alle traten gemeinsam bei einer Veranstaltung in München auf. Es war eine Demo gegen Rechts.
Kundgebung ·Zammreißen! - Bayern gegen Rechts·.jpeg       -  Zahlreiche Teilnehmer stehen mit ihren Plakaten auf einer Kundgebung mehrerer Bündnisse unter dem Motto 'Zammreißen! Bayern gegen Rechts' auf dem Odeonsplatz.
Foto: Matthias Balk, dpa | Zahlreiche Teilnehmer stehen mit ihren Plakaten auf einer Kundgebung mehrerer Bündnisse unter dem Motto "Zammreißen! Bayern gegen Rechts" auf dem Odeonsplatz.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 10:21 Uhr

Die Münchner Kultband Spider Murphy Gang, die Kabarettistin Luise Kinseher und Michael Mittermeier stellen eine ungewöhnliche Mischung für ein Bühnenprogramm dar. Doch am Mittwochabend waren sie alle ein Teil der Demonstration "Zammreißen! Bayern gegen Rechts", die auf dem Münchner Odeonsplatz stattfand. Angekündigt waren viele weitere Prominente aus Kultur, Sport und Politik. Sie alle eint die Auffassung, dass rechtsextreme Politik in Bayern keinen Platz hat. Zu der Demonstration aufgerufen hatten das Integrationshaus Bellevue di Monaco und die Initiativen "München ist bunt", "Offen bleiben" und "Lichterkette e.V." – und damit ein Verbund von etwa 200 Organisationen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar