Gleich zwei Bayern haben unabhängig voneinander den mehr als zwei Millionen Euro schweren Jackpot im Spiel 77 geknackt. Das teilte Lotto Bayern am Montag in München mit. Auf jeden dieser Spielscheine entfalle nun ein Gewinn von 1,177 777 Euro. Einer der beiden neuen Millionäre ist ein 72-jähriger Rentner aus Schwaben. „Das ist unglaublich. Ich kann noch gar keinen klaren Gedanken fassen“, zitierte die Lottogesellschaft den Gewinner. Er wolle nun seiner Tochter finanziell unter die Arme greifen und nach Venedig reisen. Das habe er seiner Frau schon seit Jahren versprochen. Der zweite Millionär ist bislang noch unbekannt.
Versicherungsprämie nicht bezahlt
Er hatte sich das Auto von einer Bekannten geliehen und war damit von Neubrandenburg nach Oberfranken gefahren. Was der 33-Jährige allerdings nicht wusste: die Versicherungsprämien für das Auto waren schon seit längerer Zeit nicht bezahlt worden. Deshalb stoppten Schleierfahnder auf der Autobahn 93 bei Marktredwitz den Wagen. Das Auto samt Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Gegen Halterin und Fahrer wurde Anzeige erstattet.
Lastwagenfahrer nach Unfall stundenlang eingeklemmt
Nach dem Zusammenstoß zweier Lastwagen auf dem Münchner Autobahnring ist ein Mann in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und erst nach drei Stunden gerettet worden. Wie die Polizei mitteilte, war er bei Vaterstetten auf einen Sattelzug aufgefahren und schwer verletzt worden. Die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich nach Polizeiangaben sehr schwierig, weil beide Fahrzeuge ineinander verkeilt waren.