Ein Monteur ist in Oberbayern in eine Müllpresse geraten und getötet worden. Der 56-Jährige wartete am Mittwoch auf dem Wertstoffhof in Raubling (Kreis Rosenheim) eine mobile Müllpresse, wie die Polizei mitteilte. Ein Bauhofmitarbeiter ent- deckte den toten Mann später in der laufenden Maschine. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.
Rollerfahrer nach Sturz von Auto erfasst – 55-Jähriger tot
Ein 55 Jahre alter Rollerfahrer ist bei Eching (Kreis Landshut) gestürzt und anschließend von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geriet der Rollerfahrer am Morgen ins Schleudern, nachdem er einen Lastwagen überholt hatte. Der 42-jährige Lastwagenfahrer leistete dem Mann Erste Hilfe, als der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und Rollerfahrer sowie Ersthelfer erfasste. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.
Autofahrer bei Zusammenstoß mit Zug schwer verletzt
Beim Zusammenstoß einer Regionalbahn mit einem Auto ist im Unterallgäu ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 36 Jahre alte Autofahrer am Mittwoch aus ungeklärter Ursache an einem unbeschrankten Bahnübergang ungebremst in die Seite des Zuges. Der Mann saß allein im Fahrzeug. Die 18 Fahrgäste der Regionalbahn blieben unverletzt. Die Bahnstrecke war drei Stunden lang gesperrt.
Bistum Augsburg stellt Weltbild 15 Millionen Euro in Aussicht
Das Bistum Augsburg will dem kriselnden katholischen Weltbild-Verlagskonzern finanziell unter die Arme greifen. Das Unternehmen soll eine außerordentliche Liquiditätshilfe von bis zu 15 Millionen Euro erhalten, wie das Bistum am Mittwoch mitteilte. Das hätten der Diözesansteuerausschuss und der Diözesanvermögensrat auf Initiative von Bischof Konrad Zdarsa am Montag einstimmig beschlossen.