zurück
Kempten
Fußballstar Kevin Volland übernimmt Restaurant Piazza Italiana in Kempten
Claudio Parrinello gibt die Nachfolger für eines seiner Lokale bekannt. Kevin Volland betreibt das Restaurant demnach zusammen mit einem Kemptener.
Aimée Jajes
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:06 Uhr

Es tut sich wieder etwas in der Gastro-Szene in Kempten. Zehn Jahre lang sorgte Claudio Parrinello für italienisches Flair auf dem Rathausplatz. Jetzt übergibt er sein „Piazza Italiana“ an Fußballstar Kevin Volland und den Kemptener Maxi Wuttge, wie er im Gespräch mit unserer Redaktion bekannt gab. Wuttges Eltern sind seit Jahren Gastgeber im Café Sissi gegenüber.

Kevin Volland und Maxi Wuttge wollen das Konzept im "Piazza Italiana" in Kempten beibehalten

Wuttge bestätigt im Namen beider Nachfolger: "Wir wollen das Konzept mit italienischer Küche und gutem, einfachen italienischen Essen beibehalten, da wir beide auch Italien und italienisches Essen sehr gerne mögen."

Zum 1. April geht die „Piazza Italiana“ in der historischen Altstadt Kemptens in Wuttges und Vollands Hände, sagt Parrinello. Nicht nur das Konzept "mit Cucina alla Mamma" bleibe erhalten, ebenso das Personal.

"Wir werden natürlich an den einen oder anderen Stellschrauben drehen", sagt Wuttge, der die "die sehr gepflegte und gut gehende Gastronomie" lobt. Er kündigt beispielsweise eine etwas größere Weinkarte an, die Jung und Alt zum Verweilen auf dem Platz einladen soll. Er und Volland hätten viele weitere Ideen und freuten sich mit dem "Piazza Italiana" auf ein neues Kapitel. "Auch mit Marc Först wird kein Unbekannter und ein Freund von uns mit einsteigen", sagt Wuttge. Dessen Wirkstätten waren zuletzt das Neopol und das Künstlerhaus in Kempten.

Nach Abschied von der "Piazza Italiana": Das hat Claudio Parrinello in Kempten vor

Parrinello hatte sich vor einer Woche bereits von der Oggi-Bar im Forum Allgäu getrennt. „Mein Herz schlägt seit über 20 Jahren für mein Lokal La Strada in der Kronenstraße“, sagt der erfahrene Gastronom. Er feile aber schon am Konzept für einen italienischen "Genusstempel" in der Stadt: „Es macht mir Spaß, Lokale zu entwickeln, zum Laufen zu bringen und dann in junge Hände zu übergeben.“

Kevin Volland, 1992 in Marktoberdorf geboren, war von 2014 bis 2021 Fußball-Nationalspieler und steht nach Stationen bei den Münchner Löwen, Hoffenheim, Leverkusen und Monaco seit August 2023 beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Historische Altstädte
Italienische Speisen und Gerichte
Union Berlin
Weinkarten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen