Die Karte unten zeigt mögliche Projekte in Unterfranken, die in den BWVP aufgenommen sein könnten, weil sie dafür vorgeschlagen wurden. Vorschläge dürfen die Bundesländer machen, die Entscheidung über die Aufnahme trifft allerdings das Bundesverkehrsministerium. Die Karte erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, da die Daten aus dem Jahr 2014 stammen. Eine Legende befindet sich unterhalb der Karte.
Die Karte wird am Donnerstagmorgen mit den tatsächlichen Projekten des BVWP aktualisiert.
Rote Wegpunkte markieren Vorschläge, die in den Plan aufgenommen werden könnten, blaue Verbindungen zwischen zwei Punkten geben den Verlauf der betreffenden Strecke an.
Grüne Wegpunkte markieren Projekte, die im BWVP 2003 enthalten waren, und die sich momentan im Bau befinden.
Blaue Wegpunkte markieren den ungefähren Verlauf der geplanten B 26 n. Diese soll als Westumgehung für Würzburg von der A3 bei Helmstadt über Karlstadt bis zur A7 bei Schweinfurt führen. Das Projekt „B 26 n“ war bereits im BVWP 2003 vorgesehen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Plan auftauchen.
mein Name steht direkt neben dem Artikel, Praktikant bin ich allerdings nicht. Ich vermute, Sie meinen den Verlauf zwischen Karlstadt und dem AK Werneck. Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, ich habe die Karte korrigiert. Passt das so?
Vielen Dank für den Hinweis und schöne Grüße
Moritz Cremers