zurück
München
Junge Gruppe der Freien Wähler: Partei moderner aufstellen
So groß die Hoffnungen der Freien Wähler auf den Einzug in den Bundestag auch waren: Am Ende stehen sie mit leeren Händen dar. Intern gibt es nun eine Debatte um den Kurs von Parteichef Aiwanger.
Nach der Landtagswahl in Bayern - Freie Wähler       -  Das schlechte Ergebnis der Freien Wähler bei der Bundestagswahl basiert nach Lesart einiger junger Abgeordneter der Partei im bayerischen Landtag um Digitalminister Fabian Mehring (links) auf einer Strategie, die zu sehr auf den ländlichen Raum setzt. (Archivbild)
Foto: Sven Hoppe/dpa | Das schlechte Ergebnis der Freien Wähler bei der Bundestagswahl basiert nach Lesart einiger junger Abgeordneter der Partei im bayerischen Landtag um Digitalminister Fabian Mehring (links) auf einer Strategie, die zu ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 02.03.2025 02:47 Uhr

Nach dem desaströsen Abschneiden der Freien Wähler bei der Bundestagswahl fordert eine Gruppe junger Landtagsabgeordneter um Digitalminister Fabian Mehring eine neue Strategie für die Partei. „Wenn wir uns zur Volkspartei entwickeln wollen, dürfen wir zukünftig nicht nur die Parteides ländlichen Raums und der Landwirtschaft bleiben, sondern uns auch zur Heimat für junge, wertorientierte Konservative machen, die moderne und progressive Ansätze schätzen”, sagte Julian Preidl, der Vorsitzender der Jungen Gruppe der Freien Wähler im bayerischen Landtag ist.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar