zurück
München
Frau wird bei Wohnungsbrand in München schwer verletzt
In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses bricht am Morgen ein Brand aus. Die Bewohnerin und ihr Hund können die Wohnung verlassen, die Frau wird allerdings schwer verletzt.
Berufsfeuerwehr Symbolbild       -  Die Münchner Feuerwehr rückte zu einem Brand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus. (Symbolbild)
Foto: Sven Hoppe/dpa | Die Münchner Feuerwehr rückte zu einem Brand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus. (Symbolbild)
dpa
 |  aktualisiert: 04.03.2025 02:40 Uhr

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in München schwer verletzt worden. Die 35-Jährige habe sich und ihren Hund nach Ausbruch des Feuers am Morgen ins Freie gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Mit schweren Brandverletzungen sei sie anschließend ins Krankenhaus gekommen.

Laut Feuerwehr war das Feuer in der Küche der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Einsatzkräfte brachten den Brand demnach schnell unter Kontrolle, die Wohnung war allerdings nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Polizei ermittle nun, wie es zu dem Brand gekommen sei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Polizei
Wohnungsbrände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen