QOOL Sharks Würzburg – DJK Don Bosco Bamberg 50:60 (16:16, 12:17, 10:8, 12:19)
Zu ungewohnter Spielzeit am Mittwochabend verloren die Sharks gegen gut und clever spielende Bambergerinnen, die in der umkämpften Partie das Tempo drosselten, um dem Gegner schnelle Aktionen zu erschweren. Nachdem der Gast zeitweise mit 31:18 vorne lag, ging Würzburg nach mehreren Dreipunktetreffern seinerseits mit 38:35 in Führung. Aber umgehend folgte ein 11:0-Lauf der Gäste. Bis zur letzten Minute war das Spiel dann knapp. Mit sieben sicher verwandelten Freiwürfen in der letzten Minute brachten die DJK-Frauen das Spiel dann sicher und auch verdient nach Hause. "Wir haben es leider nicht geschafft, unser Spiel durchzusetzen. Bamberg hat clever gespielt und wollte es letztendlich mehr gewinnen", sagte Würzburgs Trainerin Janet Fowler-Michel.
Mit dieser Niederlage endet die jüngste Siegesserie der Sharks. Aber schon am kommenden Samstag, 30. Oktober, hat die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dillingen die Möglichkeit, diese Niederlage wettzumachen.
Würzburg: Dröll, Böhmke 2, Michel L., Wahl 9/1, Riedmann 4, Kirchhoff, Hanson 13/1, Muck 3, Greser, Bertholdt 9/1, Daub 8/2, J. Michel 2.