zurück
Fußball: Dritte Liga
Würzburger Kickers verabschieden Hendrik Hansen
Er war einer der dienstältesten Kickers-Akteure. Nun steht fest: Hendrik Hansen verlässt die Rothosen. Ein Ex-Würzburger ist indes bei einem Ligarivalen im Gespräch.
Hendrik Hansen verlässt nach vier Jahren die Würzburger Kickers.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Hendrik Hansen verlässt nach vier Jahren die Würzburger Kickers.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 18.02.2024 19:21 Uhr

Vier Jahre trug Hendrik Hansen das Trikot der Würzburger Kickers. So lange war aus dem Zweitliga-Team der vergangenen Saison nur Dominic Baumann an Bord gewesen. Nun steht fest: Hansen wird Würzburg verlassen. Wie es mit Baumann weitergeht ist noch nicht geklärt. Es gebe noch Gespräche, hieß es zuletzt.

Hansen, der 2017 von seinem Heimatklub VfL Wolfsburg zu den Kickers gewechselt war, hatte während seiner Zeit in Würzburg immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So fiel er in seiner ersten Saison aufgrund eines Fußbruchs fast komplett aus. Trotz des immer wiederkehrenden Verletzungspechs kämpfte sich der Innenverteidiger ein ums andere Mal zurück und war auch am Aufstieg in die Zweite Bundesliga maßgeblich beteiligt. In der abgelaufenen Saison kam Hansen zu 13 Einsätzen, musste in den letzten Wochen aber aufgrund einer Knieverletzung zuschauen. Sein Vertrag lief zum Saisonende aus, Hansen kann also ablösefrei wechseln.

Feltscher vor Wechsel nach Duisburg

Bereits seit einigen Wochen steht der Abschied von Rolf Feltscher fest. Mit dem Außenverteidiger, der im Winter von LA Galaxy aus der Nordamerikanischen Profiliga MLS nach Würzburg gewechselt war, gibt es womöglich in der kommenden Saison ein Wiedersehen. Der Schweizer soll laut „Westdeutscher Allgemeiner Zeitung“ in Verhandlung mit dem Kickers-Ligarivalen MSV Duisburg stehen. Für den Ruhrpottklub spielte Felscher schon von 2014 bis 2016.

Nikolov trifft für U-21-Nationalmannschaft

Einen Erfolg feierte indes Vladimir Nikolov. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison bei den Kickers zu zehn Teilzeiteinsätzen kam, durfte für die Bulgarische U 21-Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Albanien auflaufen und erzielte per Elfmeter das Tor 4:0-Endstand.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Elfmeter
FC Würzburger Kickers
MSV Duisburg
VfL Wolfsburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top