
Das am vergangenen Wochenende abgesetzte Match des FC Würzburger Kickers bei Hannover 96 wird am Donnerstag, 8. April, um 18.30 Uhr nachgeholt. Darüber informierten die Rothosen am Freitagnachmittag. Das hat auch Auswirkungen auf die Begegnung mit dem 1. FC Nürnberg. Die war ursprünglich für Freitag, 9. April, geplant, wird nun aber am Sonntag, 11. April, 13.30 Uhr stattfinden.
Das Spiel der Würzburger in Hannover hatte ausfallen müssen, weil bei den routienemäßigen Tests vor dem Spiel bei einem Spieler der 96er das Corona-Virus nachgewiesen worden war. Wie sich am Freitagabend allerdings herausstellte, war der Test des japanischen Nationalspielers Genki Haraguchi falsch positiv. Das Meldete die Nachrichtenagentur dpa. Die Mannschaft des Fußball-Zweitligisten darf daher ab sofort wieder den Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen.
Mehrere Begegnungen getauscht
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag noch weitere Partien terminiert. Das Nachholspiel 1. Heidenheim gegen Holstein Kiel ist für den 6. April (18.30 Uhr) angesetzt. Um die Spiele problemlos durchführen zu können, wurden an den Wochenende davor (27. Spieltag) und danach (28. Spieltag) mehrere Begegnungen terminlich getauscht. Das Spiel Holstein Kiel gegen Hannover 96, das eigentlich an diesem Wochenende hätte stattfinden sollen, ist nun für den 14. April (18.30 Uhr) eingeplant worden.