Basketball, Zweite Bundesliga Süd Frauen
QOOL Sharks Würzburg – DJK Don Bosco Bamberg 53:62 (20:30)
Im zweiten Spiel dieses Jahres mussten die QOOL Sharks Würzburg in der Zweiten Bundesliga Süd der Frauen gegen ihre oberfränkischen Konkurrentinnen von der DJK Don Bosco Bamberg vor 200 Zuschauenden die zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Darüber informiert der Verein in einer Pressemitteilung.
Bamberg startete konzentriert, traf die Distanzwürfe und konnte sich bis zur Halbzeit eine Führung (30:20) erspielen. Zwar konnten die Unterfränkinnen dabei ab dem zweiten Viertel mit einer guten Verteidigung glänzen, im Angriff gelang ihnen aber wenig.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel, endlich das eigene Spiel durchzusetzen. Mit einem schnellen Spiel nach vorne kamen die Würzburgerinnen zu erfolgreichen Würfen. Mit 22:9 gewannen sie das dritte Viertel und gingen mit einer knappen Führung (42:39) in den letzten Abschnitt.
Würzburg bringt seine Spielweise gegen Bamberg nur ein Viertel lang durch
In diesem war die Partie ob des knappen Spielstands sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte mehrmals. Doch am Ende landeten die routinierten Gäste die entscheidenden Würfe zum Sieg. Als die Würzburgerinnen versuchten, die Bambergerinnen mit Fouls an die Linie zu zwingen, verwandelten diese ihre Freiwürfe ebenfalls sicher.
„Kompliment an Bamberg. Sie haben 40 Minuten gut gespielt, während wir nur ein Viertel unser gewohntes Spiel durchsetzen konnten“, fasste die Würzburger Trainerin Fowler-Michel die Niederlage zusammen.
Da Verfolger Heidelberg ebenfalls sein Heimspiel gegen Mainz verlor, bleiben die Sharks weiterhin Erster in der Tabelle der Zweiten Bundesliga Süd und wollen diese am nächsten Samstag, 21. Januar, im Heimspiel gegen den TS Jahn München verteidigen.
Würzburg: Michel 12/2 Dreier, Zimmermann, Wahl 2, Hanzalek, Hanson 12, Wenemoser 6, Bertholdt 11/19 Rebounds, Daub/1, Böhmke 6, Hofmann.