Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel scheint nur eines gewiss: Ihren Namen werden die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Würzburg nicht behalten.
Im letzten Saisonspiel der 2. Basketball-Bundesliga Süd haben die Qool Sharks Würzburg im Saarland bei den Dillingen Diamonds eine 72:67-Niederlage kassiert. Da beide Mannschaften bereits den Klassenerhalt gesichert hatten, war das Spiel ohne große Bedeutung.
Nach ausgeglichenem erstem Viertel erlaubten die Würzburgerinnen den Gastgeberinnen einen 19:2-Lauf und gerieten damit schnell in einen nur schwer einholbaren Rückstand. Erst im letzten Spielabschnitt bäumten sich die Sharks auf und betrieben noch Ergebniskorrektur.
Wie es für das Team weitergeht, steht noch in den Sternen. Der Name Qool Sharks wird wohl Geschichte sein, denn das namensgebende Unternehmen aus Würzburg stellt seine Unterstützung für die Basketballerinnen der TG Würzburg ein. Damit müssen die Verantwortlichen erst einmal wieder neue und zusätzliche Sponsoren für das Projekt 2. Frauen-Bundesliga finden. Jetzt ist für die Spielerinnen erst einmal Pause angesagt. Nach den Pfingstferien soll die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.
Deutsche U-16-Meisterschaften im Juni bei der TGW
Eine andere große Herausforderung steht der TG Würzburg ins Haus. Vom 17. bis 19. Mai ist sie Ausrichterin der deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 statt. Acht Mannschaften aus ganz Deutschland spielen in zwei Hallen den deutschen Meister aus. Da wollen die jungen Mädchen aus Würzburg natürlich auch ein Wörtchen mitreden.