zurück
BASKETBALL
Wegweisende Nachrichten für die Baskets
Basketball - easyCredit BBL - s.Oliver Wuerzburg - EWE Baskets Oldenburg       -  Nach gerade einmal gut zwei Monaten in der Bundesliga bereits für die Nationalmannschaft nominiert: Joshua Obiesie (rechts, im Zweikampf mit Oldenburgs Legende Rickey Paulding).
Foto: Heiko Becker | Nach gerade einmal gut zwei Monaten in der Bundesliga bereits für die Nationalmannschaft nominiert: Joshua Obiesie (rechts, im Zweikampf mit Oldenburgs Legende Rickey Paulding).
Thomas Brandstetter
 |  aktualisiert: 22.08.2022 17:03 Uhr

Gerade einmal 43 Tage dauerte es. Von seiner Premiere in der Bundesliga (am zweiten Weihnachtsfeiertag in seiner Heimatstadt München) bis zu Joshua Obiesies erster Nominierung für die Nationalmannschaft. Bundestrainer Henrik Rödl gab am Donnerstag sein Aufgebot für die beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Israel (21. Februar, 18.30 Uhr) und in Bamberg gegen Griechenland (24. Februar, 18 Uhr) bekannt. Dass der erst seit Ende November in Diensten von Bundesligist s.Oliver Würzburg stehende Obiesie neben den zwei anderen Neulingen Jonas Mattisseck von Alba Berlin und Christian Sengfelder aus Braunschweig mit im Kader steht, darf durchaus als größte Überraschung von Rödls Auswahl gelten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar