Inmitten der Corona-Zwangspause basteln Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer an ihrem Kader für die kommende Saison. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Rimpars langjähriger Reserve-Torwart Markus Leikauf zum Lokalrivalen wechselt. Der 28-Jährige gilt als einer der besten Schlussmänner in der Oberliga.
Die Waldbüttelbrunner, die zum Zeitpunkt des Abbruchs Mitte März auf dem sechsten Platz standen, hatten in dieser Runde hingegen mit inkonstanten Torwart-Leistungen zu kämpfen. „Ich habe der Mannschaft schon vor einiger Zeit angekündigt, dass wir im Sommer einen neuen Torhüter holen werden“, sagt DJK-Sportvorstand Winfried Körner.
Der erst vor der Saison zu den Grün-Weißen gekommene Jens Brückner (18) wird die Sumpfler in Richtung Zollernalbkreis verlassen. Damit besteht das neue etatmäßige DJK-Gespann zwischen den Pfosten künftig aus Markus Leikauf und Max Feuerbacher (24). Kreisläufer Bastian Demel kehrt nach seiner einjährigen Pause zur DJK zurück. Rechtsaußen Felix Wolf wechselt indessen zu seinem vormaligen Klub HSC Bad Neustadt.