zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Verstärkung für die Abwehr der Würzburger Kickers: Noah Awassi kommt vom FSV Frankfurt
Der nächste Neuzugang für die Würzburger Kickers: Mit Innenverteidiger Noah Awassi holen die Rothosen viel Erfahrung in ihr neues Regionalliga-Team.
Noah Awassi (rechts im Sommer 2022 beim Testspiel im Zweikampf mit Ex-Kickers-Angreifer Saliou Sané) wechselt vom FSV Frankfurt zu den Würzburger Kickers.
Foto: Silvia Gralla | Noah Awassi (rechts im Sommer 2022 beim Testspiel im Zweikampf mit Ex-Kickers-Angreifer Saliou Sané) wechselt vom FSV Frankfurt zu den Würzburger Kickers.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 24.06.2024 02:39 Uhr

Er könnte im neuen Team der Würzburger Kickers eine Korsettstange werden: Mit Noah Awassi hat der Fußball-Regionalligist einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom FSV Frankfurt und hat in seiner Karriere schon einiges gesehen.

Der gebürtige Dresdner wurde in der Dynamo-Jugend ausgebildet, spielte für Union Fürstenwalde, den SV Babelsberg in der Regionalliga Nordost, für den FC Schalke 04 II in der Regionalliga West, die Sportfreunde Lotte in der 3. Liga, sowie RE Virton in der zweiten Liga in Belgien und den FC Dornbirn in der 2. Bundesliga Österreichs. Beim FSV Frankfurt wurde der Wandervogel in den letzten beiden Spielzeit zur Stammkraft in der Innenverteidigung.

"Seine bisherigen Stationen haben ihm eine wertvolle Vielseitigkeit verliehen. Wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird", wird Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann in der Pressemitteilung der Kickers zu dem Transfer zitiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Wipfeld
FC Würzburger Kickers
FSV Frankfurt
Fußball-Regionalliga Bayern
SV Veitshöchheim
Schalke 04
Sebastian Neumann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top