zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Tristesse am Dallenberg: Was ist für die Würzburger Kickers in dieser Regionalliga-Saison noch zu holen?
Sie waren angetreten, um aufzusteigen. Nun drohen die Kickers im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden. Und dann bricht noch Daniel Hägeles Verletzung wieder auf.
0:3 gegen Illertissen: Moritz Hannemann und seine Kameraden von den Würzburger Kickers wirkten angesichts dieser Niederlage am vergangenen Wochenende ziemlich ratlos.
Foto: Julien Christ/Scheuring | 0:3 gegen Illertissen: Moritz Hannemann und seine Kameraden von den Würzburger Kickers wirkten angesichts dieser Niederlage am vergangenen Wochenende ziemlich ratlos.
Carolin Münzel
 |  aktualisiert: 07.11.2024 02:41 Uhr

Es sind trostlose Tage am Dallenberg. Daran ist nicht die Jahreszeit Schuld, sondern vielmehr die Tatsache, dass nach der 0:3-Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel gegen den FV Illertissen niemand so Recht zu wissen scheint, wo es in dieser Saison noch hingehen soll für den amtierenden Regionalliga-Meister, der mit dem Ziel angetreten war, in die 3. Liga aufzusteigen. Der Funke Hoffnung, der nach dem Derby-Sieg gegen Schweinfurt und das Heranrücken an die Tabellenspitze bis auf drei Punkte bei vielen im Umfeld der Würzburger Kickers kurzzeitig aufgekommen war, er ist erloschen. Diese Spielzeit könnte noch eine ganz zähe werden, auch wenn mit dem Tabellenletzten Türkgücü München am Samstag (14 Uhr) ein auf dem Papier durchaus schlagbarer Gegner an den Dallenberg kommt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar