Die Würzburger Kickers haben einen neuen Torwarttrainer: Daniel Bernhardt wird das Trainerteam um Chefcoach Marco Wildersinn verstärken. Bereits am Mittwoch stand der 36-Jährige zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz in Randersacker und arbeitete mit der designierten Nummer eins Marc Richter.
Selbst stand Bernhardt vor nicht allzu langer Zeit noch im Tor. Erst nach der abgelaufenen Saison hat der Keeper seine aktive Karriere beendet. Seit 2009 war er für den VfR Aalen aktiv gewesen, für den er insgesamt 359 Spiele bestritt – 119 davon zu Null. In der vergangenen Spielzeit spielte er zweimal im Württembergpokal (ein Gegentor), ehe ihn eine Schulterverletzung ausbremste. Sein letztes Spiel als Aktiver machte er am 28. Juli 2021.
Daniel Bernhardt freut sich auf die Aufgabe bei den Würzburger Kickers
"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier in Würzburg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem gesamten Trainerteam waren super und ich möchte meinen Teil zur Entwicklung der Jungs beitragen", wird Bernhardt in einer Pressemitteilung zitiert.
Cheftrainer Marco Wildersinn sagte laut dieser: "Daniel Bernhardt hat lange Jahre beim VfR Aalen auf hohem Niveau gespielt und war dort Kapitän. In den letzten Jahren seiner Karriere hat er erste Erfahrungen als Torwart-Trainer gesammelt. Mit ihm haben wir das fehlende Puzzleteil für unser Trainerteam gefunden, der mit seiner enormen Erfahrung unsere jungen Torhüter weiterentwickeln wird."