Ivan Franjic wird Fußball-Regionalliga-Meister Würzburger Kickers zum Saisonende verlassen. Unabhängig davon, ob die Würzburger Kickers in den Aufstiegsspielen gegen den Vertreter aus der Regionalliga Nord den Sprung in die 3. Liga schaffen, wird der 26-jährige Mittelfeldspieler zum aktuellen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden wechseln. Franjic, der in dieser Saison 17 Kickers-Treffer vorbereitete und ein Tor selbst erzielte, wechselt ablösefrei zu den Hessen, die derzeit in der 2. Bundesliga als Tabellen-16. um den Klassenerhalt kämpfen. Franjic Vertrag am Dallenberg ist zum Saisonende ausgelaufen.
Franjic war 2022 vom FSV Frankfurt an den Dallenberg gekommen. Bei den Kickers entwickelte sich der Mittelfeld-Freigeist, der nach seiner Juniorenzeit bereits bei sieben unterschiedlichen Vereinen unter anderem auch in Dänemark kickte, schnell zu einem Leistungsträger. In der Vorsaison war Franjic mit 13 Toren und 17 Torvorlagen entscheidend daran beteiligt, dass der Neuanfang nach dem Absturz in die Regionalliga gelang. Vor dieser Saison hätte Franjic zu einer festgeschriebenen Ablösesumme wechseln können, blieb aber bei den Kickers. In dieser Spielzeit bremsten den Edeltechniker zeitweilig Oberschenkelprobleme aus.
Trotz des feststehenden Abgangs ist Franjic ein großer Hoffnungsträger der Kickers für die anstehenden Aufstiegsspiele. "Ich denke die Zeit in Würzburg hat ihm sehr gut getan. Jetzt kann und will er uns noch etwas zurückgeben", so Sportdirektor Sebastian Neumann. Franjic selbst wird in der Meldung seines künftigen Arbeitgebers zitiert, er wolle den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: „Mit Eintracht Braunschweig habe ich schon einmal in Wiesbaden gespielt und das kompakte Stadion hat mir sofort zugesagt."