Innenverteidiger Lukas Gottwalt und Außenverteidiger Thomas Haas werden nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg nicht zu Fußball-Regionalligist Würzburger Kickers zurückkehren.
Gottwalt wird sich dem FSV Frankfurt ianschließen. Das gab der Süd-West-Regionalligist am Samstag bekannt. Für den 26-Jährigen, der erst in der Winterpause nach einem halben Jahr ohne Vertrag an den Dallenberg gekommen war, ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln. Der gebürtige Frankfurter hatte bereits in der Jugend für den FSV gespielt. Bei den Kickers hatte er sich nach gutem Start im zweiten Ligaeinsatz bei Viktoria Aschaffenburg eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und war für den Rest der Saison ausgefallen.
Die Kickers verlassen wird auch Thomas Haas. Wo der 26-jährige Rechtsverteidiger in der kommenden Saison spielen wird, ist noch unklar. Er wolle vom Fußball kürzer treten, erklärte Haas gegenüber dem Internetportal fupa. Er werde zu seiner Freundin ins Saarland ziehen. "Für mich gibt es mittlerweile neben dem Fußball auch andere wichtige Dinge im Leben", so Haas, der inzwischen sein Studium zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen hat.