zurück
Handball: Oberliga
Sowohl bei Männern als auch bei Frauen: Handball-Abteilung des TV Marktsteft geht zweimal leer aus
Auch Tobias Seitz (links, hier gegen Gabor Farkas vom SV Michelfeld) konnte die Niederlage für die Marktstefter Handballer verhindern.
Foto: Andreas Stöckinger (Archivbild) | Auch Tobias Seitz (links, hier gegen Gabor Farkas vom SV Michelfeld) konnte die Niederlage für die Marktstefter Handballer verhindern.
Andreas Stöckinger
Andreas Stöckinger
 |  aktualisiert: 06.11.2024 02:40 Uhr

Handball
Oberliga, Männer und Frauen

HBC Nürnberg – SV Michelfeld 34:24 (18:8). Absteiger Nürnberg erwies sich als eine Nummer zu groß für die Michelfelder. "Wir hatten nie eine Chance. Sie waren uns physisch und auch spielerisch überlegen. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen", musste SV-Trainer Norbert Senft zugestehen. Die Nürnberger waren bereits am Vortag in Regensburg siegreich gewesen, zeigten aber keinen Kräfteverschleiß. Die Gastgeber zogen nach dem 4:3 schnell bis auf 13:4 weg, später wuchs der Vorsprung auf bis zu 15 Tore. Zum Ende hin näherte sich der Gast wieder etwas an. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere holen", hakte Michelfelds Trainer Senft das Spiel ab. Als nächstes kommt Rimpar II.

Michelfeld: Holler 5, Motscha 4, Jürgen Dennerlein 3, Schardt 3, Farkas 2/1, Möslein 2, Olbrich 2, Deppisch 1, Mölter 1, Lukas Dennerlein 1.

TV Marktsteft – HSV Hochfranken 24:25 (12:14). Etwas überraschend erwischte es die sonst heimstarken Marktstefter gegen den Tabellennachbarn aus Selb im sechsten Spiel der Runde. "Bei uns hat kein einziger Spieler einen guten Tag erwischt, wir sind von Anfang an einfach nicht in Fahrt gekommen", begründete TV-Trainerin Nina Dennerlein den Dämpfer für ihre bisher ungeschlagenen Männer. Zu statisch in der Abwehr, mit zu vielen Lücken, sah sie ihre Mannschaft. Erschwerend gesellte sich hinzu, dass Marktsteft gleich fünf Siebenmeter ausließ. Das gewohnte Tempospiel der Mannschaft kam nicht so recht ins Rollen. Dennoch lag der TV nach Tobias Seitz' Tor zum 12:11 (23.) noch vorne. Auch im zweiten Abschnitt führte die Heimmannschaft zeitweise mit einem Tor, wie auch in der Spätphase, als es 24:23 (56.) hieß. Sie gab den Sieg jedoch aus der Hand. Jetzt geht es am 10. November in Nürnberg weiter.

Marktsteft: Sebastian Seitz 6, Etzelmüller 4, Engelhardt 3, Matern 3, Linus Reuthal 3, Tobias Seitz 3, Wendel 2.

TV Marktsteft – HaSpo Bayreuth 25:29 (12:13). Eine starke Bayreuther Mannschaft entführte verdient die Punkte bei den Marktstefter Frauen. In dem bis zum Ende offenen Spiel erarbeiteten sich die Damen von Trainer Vilo Vitkovic zwar genug Chancen, sie vergaben aber einiges oder scheiterten an der guten Gäste-Torfrau. Bayreuth zog immer wieder weg weg (8;12, 22., 17:21 (45.)), weil die Stefterinnen sich unkonzentrierte Phasen leisteten. Durch Uli Frank-Kutscheras Treffer zum 23:24 (56.) kämpften sie sich am Ende noch einmal ran. In der Folge kassierten sie jedoch trotz Überzahl zwei Tore, was mit dem 23:26 für eine Vorentscheidung sorgte.

Marktsteft: Wendel 7, Coccorullo 6, Frank-Kutschera 6, Weiß 3, Müller-Scholden 2/1, Ebner 1.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktsteft
Andreas Stöckinger
Frauen
HSV 2012 Hochfranken
Handballabteilungen
SV Gaukönigshofen
TV Marktsteft
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top