Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSV München-Ost hat die TG QOOL Sharks Würzburg die bayerische Landeshauptstadt wieder verlassen. Mit 84:44 setzten sich die Gäste aus Würzburg souverän gegen weiterhin sieglosen Aufsteiger durch. Davon berichtet die Basketball-Abteilung des Vereins in einer Pressemitteilung.
Die Ganzfeld-Verteidigung der Würzburgerinnen wirkte von Anfang an. Schnell lagen sie mit 11:3 in Führung. Das erste Viertel endete mit 26:7 bereits deutlich zugunsten der Sharks. Diesen Vorsprung bauten die Gäste in den folgenden Vierteln kontinuierlich aus. Der Sieg gehe deshalb auch in dieser Höhe in Ordnung, heißt es in der Mitteilung.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer hätten dennoch von beiden Mannschaften ein ansehnliches Basketball-Spiel gesehen. Die Sharks erspielten sich Angriff um Angriff gute Wurfchancen und nutzten diese. München gab zwar nie auf, konnte aber schon zur Halbzeitpause (45:17) nur noch versuchen, das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen belegen die Sharks in der Tabelle der Zweiten Bundesliga Süd weiterhin den dritten Platz. Am nächsten Samstag, 30. November, erwarten die Würzburgerinnen den auf Platz fünf stehenden MTV Stuttgart (fünf Siege, drei Niederlagen) zum Verfolgerduell im heimischen Sportzentrum Feggrube (17.30 Uhr).
Basketball: 2. Bundesliga Süd, Frauen
TSV München Ost – TG QOOL Sharks Würzburg 44:84 (7:26, 10:19, 11:22, 16:17)
Würzburg: Michel 22/2, Ulshöfer 5/1, Weltz 9/1, Wahl 2, Fuchsbauer 7/1, Aigner 4, Timoschenko 13/1, Wiegand 11/1, Wenemoser 8, Daub 3.