Der SV Viktoria Aschaffenburg gehört, im Gegensatz etwa zu den Würzburger Kickers, zu den Vereinen in der Fußball-Regionalliga Bayern, die zu ihren Heimspielen ein Stadionheft herausgeben. Was löblich ist. Und bei den Fans gern genommen, auch wenn sie dafür einen kleinen Obolus entrichten müssen. Immerhin enthält das Magazin, das bei der Viktoria den Titel "Heimspiel" trägt, die eine oder andere Information zu Spielern, Statistik und zum Gegner.
In der aktuellsten Ausgabe Nummer drei der Saison 2024/25 auch zu den Kickers, die am Freitagabend im Stadion am Schönbusch gastierten. Und so war im "Heimspiel" unter anderem zu lesen, dass für die Würzburger der Aufstieg Pflicht sei. Dass es Anlaufschwierigkeiten zum Start in die Saison gegeben habe. Oder dass die Rothosen eine klar bessere Bilanz gegen die Blauen vom Untermain haben.
Nur zwei Spieler von damals noch dabei
Natürlich war unter den kurzen Texten auch ein Mannschaftsfoto der Kickers abgebildet. Was allein schon insofern verwundert, als es für die aktuelle Spielzeit kein offizielles Mannschaftsfoto der Rothosen gibt. Und so hatten sie in Aschaffenburg dann, ob bewusst oder wohl eher nicht, ein altes abgedruckt. Das stammt aus der Saison 2020/21. Und dürfte bei dem einen oder anderen Anhänger der Kickers für einen Flash-Back gesorgt haben.
Zu sehen sind Ehemalige wie etwa Trainer Marco Antwerpen, Co-Coach Philipp Eckart (derzeit Trainer beim Würzburger FV), Zeugwart Klaus Orner oder Teammanager Norbert Mahler. Als Spieler im Kader standen damals unter anderem Patrick Sontheimer, Dominic Baumann oder Fabian Giefer. Immerhin zwei Spieler vom damaligen Teamfoto würden sich auch auf einem aktuellen finden: Daniel Hägele und Dominik Meisel.