zurück
Hallenfußball
Schweinfurt Vierter, Veitshöchheim Fünfter bei der bayerischen Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen
Marie Maier (links) vom FC Schweinfurt 05 verteidigt den Ball vor Sophia Jakob vom SC Regensburg. Die Schweinfurterinnen belegten den vierten Platz bei der bayerischen Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen in Veitshöchheim.
Foto: Julien Becker | Marie Maier (links) vom FC Schweinfurt 05 verteidigt den Ball vor Sophia Jakob vom SC Regensburg. Die Schweinfurterinnen belegten den vierten Platz bei der bayerischen Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen in ...
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 23.02.2025 02:28 Uhr

Der TSV Gilching/Argelsried hat die bayerische Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Oberbayerinnen in der Veitshöchheimer Dreifachturnhalle vor 428 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 6:5 nach Sechsmeterschießen gegen den Landesligisten und Titelverteidiger FC Passau durch. Gilching qualifizierte sich mit dem Turniersieg für die süddeutsche Hallen-Meisterschaft am 9. März in Ehningen. Vom Turnier berichtet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) mit einer Pressemitteilung.

Die Finalisten trafen bereits in der Vorrunde in Gruppe B aufeinander, wobei Passau den späteren Sieger mit 2:0 besiegte. Gilching hatte sich durch Siege gegen Veitshöchheim (2:0) und Mistelgau (3:0) zuvor für das Halbfinale qualifiziert. Schwaben Augsburg und Schweinfurt 05 führten Gruppe A mit zwei Siegen und einem Unentschieden im direkten Duell an. Im Halbfinale setzten sich Gilching gegen Augsburg (3:1) und Passau gegen Schweinfurt (2:0) durch.

Lob für den Ausrichter

"Ein tolles Turnier mit einem spannenden Finale, großartiger Stimmung auf den Rängen und einer tollen Organisation des SV Veitshöchheim. Generell war das Niveau sehr hoch. Man merkt, dass es von Jahr zu Jahr besser wird", wird Sandra Hofmann, die Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchen-Ausschusses in der Mitteilung zitiert.

Johanna Galm (rechts) vom SV Veitshöchheim im Kampf um den Ball mit Lilly Ascher vom FC Passau. Der SV Veitshöchheim richtete die bayerische Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen aus und erreichte mit seiner Mannschaft den fünften Platz.
Foto: Julien Becker | Johanna Galm (rechts) vom SV Veitshöchheim im Kampf um den Ball mit Lilly Ascher vom FC Passau. Der SV Veitshöchheim richtete die bayerische Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen aus und erreichte mit seiner ...

"Der Rahmen hätte nicht besser sein können. Das alles ist insbesondere dem Team rund um Andreas Brand und Ulf Söder zu verdanken, das mit ganz viel Herzblut hier eine Top-Veranstaltung in die Halle gezaubert hat", lobte auch der BFV-Bezirksvorsitzende Jürgen Pfau den Ausrichter, dessen Mannschaft nach einem dritten Platz in der Vorrunde mit zwei Unentschieden und einer Niederlage das Spiel um Platz fünf gegen Regensburg (3:1) gewann.

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U17-Juniorinnen in Veitshöchheim:
Gruppe A, Endstand: 1. TSV Schwaben Augsburg 7 Punkte/9:1 Tore, 2. FC Schweinfurt 05 7/3:0, 3. SC Regensburg 3/2:7, 4. SK Heuchling 0/0:6. 
Gruppe B: 1. FC Passau 7 Punkte/6:1 Tore, 2. TSV Gilching/Argelsried 6/5:2, 3. SV Veitshöchheim 2/1:3, 4. SV Mistelgau 1/0:6.
Halbfinale: TSV Gilching/Argelsried – TSV Schwaben Augsburg 3:1, FC Passau – FC Schweinfurt 05 2:0.
Spiel um Platz sieben: SK Heuchling – SV Mistelgau 1:0.
Platz fünf: SV Veitshöchheim – SC Regensburg 3:1.
Platz drei: TSV Schwaben Augsburg – FC Schweinfurt 05 2:1. 
Finale: TSV Gilching/Argelsried – FC Passau 6:5 n.6.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
1. FC Eibelstadt
Bayerischer Fußball-Verband
FC Schweinfurt
FC Wipfeld
SC Regensburg
SV Veitshöchheim
TSV Güntersleben
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top