zurück
FUSSBALL: KREISKLASSE
Schafft der SV Bergtheim in dieser Saison den Aufstieg?
Wer beim Tabellenzweiten die Erfolgsgaranten sind und wie sich Bergtheim im Topspiel gegen Sommerausen/Winterhausen geschlagen hat.
Es ist ungewöhnlich, dass Bergtheims Michael Lichtlein (Nummer 10) mal nicht vor dem Gegner – hier Christian Schwarz von der SG Sommerhausen/Winterhausen – an den Ball kommt.
Foto: Volker Danzer, HMB Media | Es ist ungewöhnlich, dass Bergtheims Michael Lichtlein (Nummer 10) mal nicht vor dem Gegner – hier Christian Schwarz von der SG Sommerhausen/Winterhausen – an den Ball kommt.
Fabian Ballweg
 |  aktualisiert: 19.10.2020 10:36 Uhr

Am Ende der letzten Spielzeit bot sich Betrachtern der Abschlusstabelle der Kreisklasse 1 ein vertrautes Bild: Der SV Bergtheim vorne mit dabei – aber doch nicht ganz oben. Platz drei wurde es in der Saison 18/19. Bergtheim ist eine etablierte Größe in der Kreisklasse, für den Aufstieg in die Kreisliga reichte es bisher jedoch nicht. Besonders das Ende der vergangenen Saison steckt Trainer Sven Krönlein, seit vergangener Saison Spielertrainer beim SV, noch in den Knochen: Mit schwachen Leistungen am Saisonende verspielte Bergtheim eine gute Ausgangsposition. „Das ist auf jeden Fall enttäuschend, wenn man über die komplette Saison auf ein Ziel hinarbeitet und am Ende mit leeren Händen dasteht“.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar