zurück
FUSSBALL: 2. FRAUEN-BUNDESLIGA
Rückschlag im Abstiegskampf für die Kickers-Frauen
Bei der SG Andernach wäre für die Würzburgerinnen nach einer frühen Führung mehr drin gewesen. Doch nach einer wetterbedingten Unterbrechung gelingt ihnen die Wende nicht mehr.
Nicole Kreusser, hier auf einem Foto vom 13. Mai, und die Frauen der Würzburger Kickers haben im Kampf um den Klassenerhalt bei der SG Andernach eine neuerliche Niederlage kassiert.
Foto: HMB Media/Julien Becker | Nicole Kreusser, hier auf einem Foto vom 13. Mai, und die Frauen der Würzburger Kickers haben im Kampf um den Klassenerhalt bei der SG Andernach eine neuerliche Niederlage kassiert.
Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 22.05.2021 02:17 Uhr

2. Frauen-Bundesliga Süd
SG Andernach - FC Würzburger Kickers 3:1 (1:1)

Rückschlag für die Fußballerinnen des FC Würzburger Kickers im Kampf um den Klassenerhalt in der Süd-Staffel der Zweiten Frauen-Bundesliga. Am Sonntagnachmittag verloren die Rothosen ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Andernach mit 1:3. Dabei wäre durchaus mehr drinnen gewesen für die Würzburgerinnen. Nach zehn Minuten erzielte Kapitänin Luisa Scheidel nach einem schönen Zuspiel von Torjägerin Medina Desic die frühe Führung. Wenig später verpasste Nicole Kreußer die Möglichkeit, auf 0:2 zu erhöhen (20.).

Kickers-Frauen verlieren ihren Rhythmus

Mit zunehmender Spieldauer des zweiten Durchgangs erhöhte die Heimelf den Druck. Nach einer gut getimten Flanke von Marie Schäfer erzielte Andernachs Mittelstürmerin Antonia Hornberg mit einem sehenswerten Volley den 1:1-Ausgleich (28.). Die Kickers verloren im Laufe der zweiten Hälfte, auch aufgrund zweier verletzungsbedingter Wechsel, ihren Spielrhythmus. Kurz vor der Pause scheiterte Desic nach einer klasse Einzelaktion am Torpfosten.

Nach dem Seitenwechsel war die SG Andernach die deutlich aktivere Mannschaft. In der 64. Minute machte wieder Hornberg den Unterschied, die erneut nach Vorlage von Schäfer traf (64.). Maren Weingarz (65.) und Marie Schäffer (73.) verpassten es anschließend, auf 3:1 zu erhöhen.

Unterbrechung wegen eines Gewitters

Ab der 89. Minute musste Schiedsrichterin Sarah Willms aus Oldenburg die Partie aufgrund eines Gewitters für rund 20 Minuten unterbrechen. Die Wende gelang den Würzburgerinnen nach dem Wiederanpfiff nicht mehr. Andernach erhöhte in der Nachspielzeit durch die eingewechselte Laura Weinel noch auf 3:1.

Am Mittwoch (19. Mai) geht es für die Kickers-Frauen, die weiter Tabellenvorletzter sind, im Kellerduell zum Tabellendrittletzten Eintracht Frankfurt II.

Tore: 0:1 Luisa Scheidel (10.), 1:1 Antonia Hornberg (28.), 2:1 Antonia Hornberg (64.), 3:1 Laura Weinel (90.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heuchelhof
Steffen Krapf
Damenbundesligen
Eintracht Frankfurt
FC Würzburger Kickers
Fußballerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top